Vom 11. bis 13. September war Peru der Ehrengast des gastronomischen Festivals Omnivore!

Das kulinarische Omnivore-Festival ist das kulinarische Ereignis der Saison.

Während einer dreitägigen Veranstaltung im Parc Floral de Paris waren fast 200 Gäste aus der globalen kulinarischen Branche Gastgeber der 16. Ausgabe des Omnivore Food Festival.

Das Programm umfasste 120 Meisterklassen und runde Tische, verteilt auf 5 Bühnen.

Zum Programm gehörte auch der Foodcourt, wo 30 Köche anlässlich der Fucking Dinners Speisen und Getränke im Streetfood-Stil anboten.

Die peruanische Gastronomie im Rampenlicht

Auf dem Omnivore Food Festival konnten Privat- und Fachbesucher Verkostungen, Vorführungen und den Austausch über Gebiete, Know-how und Produkte mit leidenschaftlichen Köchen und Erzeugern genießen.

Zwei der wichtigsten peruanischen Köche waren auf dem Festival anwesend.

Es waren Pia León, die in diesem Jahr zur besten Köchin der Welt gewählt wurde, und Virgilio Martinez, Chefkoch des Restaurants CENTRAL (Platz 5 auf der Liste der 50 besten Restaurants).

Sie präsentierten jeweils eine Meisterklasse auf der Hauptbühne.

Auf der Liquid Stage präsentierte Aaron Diaz, Barkeeper und Besitzer der Carnaval-Bar, die zu den 50 besten Bars der Welt zählt, seine Signature-Cocktails bis hin zur Hauptbühne. Er präsentierte seine charakteristischen Cocktails und hob dabei den Pisco hervor.
Ebenfalls anwesend war der Barkeeper Christophe Pluvinage, Inhaber der Pisco Bar in Paris, der einen Vortrag über den peruanischen Pisco-Spiritus hielt.

Der Sternekoch Carlos Camino, Besitzer des Restaurants Miraflores in Lyon, und Santiago Paz, Vertreter der Kooperative Norandino, waren auf der Artisans-Bühne anwesend.

Am Samstag, den 11. September, konnte das Publikum in den Corners Chefs mit Paletten von emblematischen Restaurants mit offizieller Country Brand-Lizenz essen: Picaflor mit seinem Chefkoch Lourdes Pluvinage und MacchuPisko mit seinem Chefkoch José Cervantes.

Am Peru-Stand war Veronica Moreno, die Köchin des peruanischen Street-Food-Restaurants Krioya in Lyon, anwesend, die den Besuchern ihre Ceviche vorsetzte.

Präsentation und Verkostung von Shanantina-Produkten

Unsere Anwesenheit auf der Messe bot die Gelegenheit, dem Publikum und den Fachleuten Sacha Inchi Öl und Snacks zu präsentieren.

Alle Besucher waren von den Aromen des Öls und den verschiedenen Geschmacksrichtungen der Snacks überzeugt.

Die aus Sacha Inchi hergestellten Produkte sind in der französischen Öffentlichkeit noch wenig bekannt. Daher ist es wichtig, dass Shanantina präsent ist, um Sacha Inchi bekannt zu machen und über die kulinarischen Möglichkeiten zu informieren, die sich mit diesen neuen Zutaten eröffnen.

Die Organisation dieses Standes erfolgte durch die Organisation zur Unterstützung peruanischer Exportunternehmen: PromPeru

Vielen Dank an Frau Rosario Pajuelo Escobar, Direktorin von PROMPERU in Frankreich, und Frau Gabriella Dañino Martínez für die perfekte Organisation.

Mehr über das gastronomische Festival Omnivore