Über uns

Wie wir angefangen haben

Wer sind wir?

Shanantina unterhält enge Beziehungen zu seinen Rohstofflieferanten und konzentriert sich dabei auf eine nachhaltige Landwirtschaft, die zur Wiederherstellung und Erhaltung der Umwelt beiträgt, in der sie sich entwickelt, die wirtschaftlich lebensfähig und sozial verantwortlich ist.

Von Anfang an waren wir davon überzeugt, dass wir als Unternehmen diesen Weg nicht unabhängig von der Umwelt, in der es tätig ist, fernab von den Sorgen und Schwierigkeiten der Produzenten gehen können. Also beschlossen wir, uns auf der Grundlage unserer Prinzipien und Werte auf diese zu beziehen.

Unsere Geschichte

Die Geschichte von Shanantina lässt sich in drei Worten zusammenfassen: Prinzipien, Innovation und Toleranz.

Wenn es für unseren Verstand zutrifft, dass die Möglichkeit, im peruanischen Amazonasgebiet zu leben, nicht gegeben war, so haben wir beide unsere Karrieren und unsere täglichen Aktivitäten in der Hauptstadt Perus entwickelt, aber genau dieser Weg und der tägliche Wahnsinn in der Hauptstadt haben uns veranlasst, andere Optionen zu suchen.

Im Winter 2006 unternahm Carolina eine Reise in die Gegend von San Martin. Bei seiner Rückkehr ging der kleine Virus des biologischen Landbaus an ihm vorbei und erinnerte ihn an seine Praktiken in der Bio-Landwirtschaft. Casa Blanca in Pachacamac, meinerseits durch meine Aktivitäten im Bausektor völlig von der Landwirtschaft getrennt, müde von den Reisen in verschiedene Teile des Landes, dem täglichen Kampf ums Überleben in der Welt des Bauwesens mit seinen Gewerkschaften und den Problemen der natürlichen Aktivitäten, haben uns ermutigt, in Unser Amazonasgebiet zu investieren.

Bereits in San Martín und auf der Suche nach einem Ort, an dem wir uns niederlassen können, hören wir von Sacha Inchi und seinen Besitztümern.

Auf der Suche nach Informationen trafen wir den Biologen Cesar Valles, Förderer der Forschung über Sacha Inchi und echter Pionier seiner kommerziellen Entwicklung und Forschung, und ließen uns auf die Lamas, das Land von Chancas, blicken, damit wir unsere noch junge landwirtschaftliche Tätigkeit aufbauen und entwickeln können.

Es war im Oktober 2007, als wir unseren ältesten Sohn, Shanantina, gezeugt haben. Dieser kleine Junge wurde als Champion geboren, denn um unsere Forschungsaktivitäten zu entwickeln, brauchten wir Personal, Investitionen für Forschungsparzellen und anderes. . Wir nahmen am INCAGRO-Wettbewerb teil, einem erfolgreichen Projekt des Landwirtschaftsministeriums, wir realisierten unser erstes Projekt, dann kamen CONCYTEC und andere, die uns halfen, den Horizont unseres Kleinen zu formen und nachzuzeichnen.

Händler werden

Kontaktiere uns